Celina braucht deine Hilfe

Spendenaufruf

Erfolg von „Helft Celina“

Seit Projektstart ist viel passiert. Wir möchten allen Unterstützenden, Spendenden und Menschen, die geholfen haben, von Herzen danken. Ohne Euch wäre dieses Mammut-Projekt nicht so schnell möglich und vor allem nicht so erfolgreich gewesen.

Hier ein kleiner Einblick in die Pressemeldungen zum Projekt:

Pressemeldung zum Projektabschluss von Helft Celina aus dem Kreis Euskirchen
Kölner Stadt Anzeiger berichtet vom Projekt Helft Celina aus dem Kreis Euskirchen
Bericht über das Projekt Helft Celina aus dem Kreis Euskirchen
Zeitung berichtet über das besondere Projekt Helft Celina aus dem Kreis Euskirchen

Helft Celina

Im Euskirchener Ortsteil Großbüllesheim lebt die Familie Trapp, die in eine zutiefst erschütternde Notlage geraten ist.

Ihr Schicksal hat sie an den Rand ihrer Belastungsgrenze gebracht und benötigt daher dringend Unterstützung.
Der alleinerziehende 48-jährige Familienvater kämpft unermüdlich, um für seine beiden Töchter im Alter von 10 und 12 Jahren zu sorgen.

Doch die Herausforderungen sind überwältigend. Das Leben dieser Familie wurde durch Schicksalsschläge geprägt. Nun steht der Vater vor einer kaum zu bewältigenden Aufgabe. Er muss seiner täglichen Arbeit nachgehen, um für seine Kinder und sich sorgen zu können.

Im Juni 2022 die Schockdiagnose: Ein bösartiger Augentumor wurde bei der 12-jährigen Celina entdeckt. Die Operation erfolgte ohne Verzögerung, jedoch brachte sie einige Komplikationen mit sich. Ein Jahr verging voller Hoffnung auf Genesung, aber die tragische Wahrheit wurde offenbart – der Tumor ist zurückgekehrt. Dieser Rückschlag stellt Celina und ihre Familie erneut vor schwierige Herausforderungen. Eine Chemotherapie ist fast unvermeidbar. Zusätzlich leidet Celina an epileptischen Anfällen.

Trotz all dieser Herausforderungen fehlt es der Familie an den grundlegendsten Dingen und Unterstützung in Anbetracht der schweren Erkrankung.

Jeden Tag pendelt der Vater mit öffentlichen Verkehrsmitteln nach Köln zur Arbeit und zurück, was angesichts der besonderen Bedürfnisse in Bezug auf die Krankheit seiner Tochter äußerst zeitaufwändig ist. Neben seiner Vollzeitarbeit in Köln muss er sämtliche Arzt- und Behandlungstermine für Celina mit öffentlichen Verkehrsmitteln bewältigen.

Ihr Zuhause, ein altes, stark renovierungsbedürftiges Haus, bietet kaum den nötigen Standard und Schutz, den sie benötigt. Die Erkrankung der Tochter erfordert dringende Renovierungs- und Umbauarbeiten an der Immobilie, um den Anforderungen des Alltags gerecht zu werden. Dabei fehlt es an Zeit und Geld, um das Haus instand zu setzen, obwohl es in Bezug auf die Krankheit von Celina dringend notwendig ist. Neben Feuchtigkeit und Schimmel, die sich bereits gebildet haben, müssen weitere schwerwiegende Mängel am Haus behoben werden.

Die Situation rund um die kranke Tochter allein ist für den Vater schon eine unvorstellbare Belastung!

Ein besorgniserregendes Beispiel ist, dass Celinas Zimmer sich in der oberen Etage des Hauses befindet, während das Badezimmer im Erdgeschoss liegt.

Durch Ihre Einschränkungen, die in Verbindung mit dem Augentumor auftreten, muss sie eine alte, steile Treppe ins Erdgeschoss bewältigen, was alleine schon ein Risiko darstellt.

Das Badezimmer selbst ist in einem desolaten Zustand und angesichts ihrer schweren Erkrankung völlig ungeeignet.

In dieser Zeit unterstützt die jüngere Tochter so gut sie kann ihre Schwester, während der Vater mit aller Kraft versucht, für sie da zu sein.

In ihrer Verzweiflung wandte sich die Familie an das Unternehmen MediSector, in der Hoffnung, im Alltag Hilfe zu finden. Die Geschäftsführerin Ana Maria Frühauf wurde auf das Schicksal dieser Familie aufmerksam und zögerte nicht, ihnen zur Seite zu stehen. Sie hat ein Spendenkonto eingerichtet und engagiert sich persönlich, um alles Notwendige zu koordinieren und der Familie schnell und unkompliziert unter die Arme zu greifen.

Der Kölner Rechtsanwalt Stephan Stiletto begleitet das Projekt unentgeldlich.

„Lasst uns zusammenstehen und diese Familie in ihrer schwersten Zeit unterstützen!“ appelliert Ana Maria Frühauf.

Jeder Beitrag, sei er noch so klein, kann einen großen Unterschied machen und diesen Menschen in ihrer schwierigen Zeit einen wertvollen Rückhalt geben.

Gemeinsam können wir einen Unterschied machen und ein Licht der Hoffnung in das Leben dieser Familie bringen.“

MediSector ruft dazu auf, sich an der Spendenaktion zu beteiligen und solidarisch für Celina und ihre Familie einzustehen.

Ziel der Spendenaktion:

Mit den Geld- und den Sachspenden, sind die Renovierungs- und Umbauarbeiten an der Immobilie geplant. Diese sollen den Anforderungen der möglichen Folgen der Chemotherapie von Celina standhalten.

Sowohl der Sanitärbereich, Schreinerarbeiten, Trockenbau, Elektriker, Fliesenleger alle Gewerke sind notwendig, um die Immobilie für die Familie bewohnbar zu machen. Es soll kein Luxusbauwerk entstehen, sondern die Immobilie soll in einen gesundheitlich unbedenklichen und bewohnbaren Zustand versetzt werden, um den notwendigen Pflegeanforderungen für Celina gerecht zu werden.

Die Umsetzung muss während eines Reha Aufenthaltes von Celina in einer Einrichtung umgesetzt werden, damit sie danach in ein ruhiges und bewohnbares Umfeld kommt. Die Bauarbeiten müssen ab dem 26.8.23 bis 23. 9.23 erfolgen. Bedeutet, dass die ehrenamtlichen Handwerker in diesem Zeitraum zur Verfügung stehen sollten.

Es wäre wünschenswert, wenn sich viele helfende Hände bereit erklären und helfen würden, in dem Zeitraum vom 26.8. bis 23.9.23 bei dem Vorhaben Celina zu unterstützen. Die Schlüsselübergabe soll am 23.9.23 an Celina erfolgen. Jede Geldspende hilft ebenso, um Celina einen gesundheitlich unbedenklichen Wohnraum zu schaffen.

An Spenden wird benötigt

Geldspenden

Bau- und Renovierungsmaterial

Handwerksleistungen (ehrenamtlich)

  • Trockenbau
  • Stukkateur
  • Malerarbeiten
  • Sanitärarbeiten
  • Fassadenarbeiten
  • Elektriker
  • Dachdecker
  • Schreiner
  • Fliesenleger
  • Bauleiter (möglich z.B. als Rentner)
  • viele weitere helfende Hände

Der Baubeginn soll der 26.08.2023 sein. Die Schlüsselübergabe soll am 23.09.2023 erfolgen.

Spenden Adresse

KSK Euskirchen
Verwendungszweck: Helft Celina

IBAN: DE59 3825 0110 0006 8037 95

oder über:

https://www.betterplace.me/helft-celina

Kontakt

Selina Fleischmann-Schneider, MediSector
Kontaktanfragen täglich in der Zeit von 8-18 Uhr

Telefon / WhatsApp: 0171 155 48 96

E-Mail: info@medi-sector.de

Anastasia Frühauf, MediSector
Kontaktanfragen täglich in der Zeit von 8-18 Uhr

Telefon / WhatsApp: 0171 155 49 69

E-Mail: info@medi-sector.de

 

Spendenkonto:
KSK Euskirchen
Verwendungszweck: Helft Celina
IBAN: DE59 3825 0110 0006 8037 95

oder

https://www.betterplace.me/helft-celina

 

Kontaktformular

Sie haben Fragen oder möchten unterstüzten?

Jede helfende Hand hilft!!!